DUC Neuwied e.V.
Postfach 1411 - 56504 Neuwied
(1. Vorsitzender Gerd Muscheid)

Über uns - Der Verein

Gemeinsam mit Gleichgesinnten einem faszinierenden Hobby nachgehen – das ist der DUC Neuwied. Im Vordergrund steht dabei der Spaß am Tauchen; egal ob Jugendlicher oder Rentner, Schüler, Selbständiger, Hobbysportler … Jeder kann hier nach seinen Wünschen aktiv werden. Viele gehen das ganze Jahr über tauchen, egal ob Sonne, Regen oder Schnee. Aber auch der reine Urlaubstaucher ist im DUC gut aufgehoben!

Einige der Vorteile, die eine Mitgliedschaft im DUC Neuwied mit sich bringt:

• regelmäßiges Tauchen während das ganzen Jahres
  • freier Eintritt zum Vereinstraining in die Deichwelle
  • Tauchversicherung über den VDST (Verband Deutscher Sporttaucher)
  • Auslands-Reisekrankenversicherung
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ausleihmöglichkeit von Tauchausrüstung für Vereinsmitglieder
  • eigener Vereins-Kompressor mit Füllmöglichkeit durch die Vereinsmitglieder
  • gemeinsame Veranstaltungen wie An- und Abtauchen, Sommerfeste, Ausflüge
  • Clubtouren
  • Bezug der Zeitschrift „Sporttaucher“
Besonders viel Spaß machen auch die regelmäßigen Termine im Neuwieder Zoo zur Reinigung des Seehundbeckens! Die Taucher des DUC Neuwied sorgen für saubere Scheiben und können anschließend die Seehund über und unter Wasser füttern!

Im Übrigen bietet der DUC Neuwied attraktive Ferienprogramme und Schnupperkurse an auch für Kinder. Z.B. in den Schulferien ein Programm für neugierige Kinder mit Schnorchel- und Tauchübungen zum Ausprobieren. Sprich uns bei Fragen hierzu gerne an!

Mitglied werden

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben sprich uns an! Entweder per Telefon oder E-Mail, oder komm einfach mal bei uns vorbei! Du findest uns jeden Mittwoch um 19:30 Uhr in der Deichwelle Neuwied zum Training oder ab ca. 20:45 Uhr im Wirtshaus Deichblick am Pegelturm zum Stammtisch.
Nachdem Du dir in Ruhe den Verein beim gemeinsam Training – oder als ausgebildeter Taucher bei gemeinsamen Tauchgängen – angesehen hast, stellst Du einen Aufnahmeantrag. Die Kosten entnimmst Du bitte der Beitragsordnung, so liegt z.B. der Mitgliedsbeitrag für eine Einzelperson bei z.Zt. ca. 110,- € im Jahr. Für Partner und Familien gibt es Sondertarife.

Beiträge und Gebühren

Aufnahmegebühr

Kinder, Schüler, Studenten, Auszubildende € 20,00
Erwachsene € 40,00